Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.865 mal aufgerufen
 Fotobox
Seiten 1 | 2 | 3
Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

31.03.2008 13:42
#16 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

Och, das glaub ich nicht das sie größer ist.. Sie steckt irgendwie bei ihren 1,41 fest Ich will das sie wächst

Freuen uns schon auf Deinen Besuch!

Lg
Silke

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

31.03.2008 22:10
#17 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

Da haste gewonnen.... Ashanti ist mit 1,38 eingetragen..... *gggg*

Ich komme auf jeden Fall... wartet ab!

Nicola

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

31.03.2008 22:42
#18 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

Wann bist du denn diese Woche da?

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

31.03.2008 22:51
#19 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

In der Woche nicht vor 17 Uhr, Mittwochs und Freitags immer abends da ich dann Stalldienst hab.
Samstag weiß ich es noch nicht genau das ich zu nem Workshop fahre und Sonntag ab 10 Uhr da dann die Hufpflegerin kommt..

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

31.03.2008 22:56
#20 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

ein Pferdeworkshop? Ich muß mal sehen, ob ich das diese Woche hinkrieg, sonst vielleicht doch erst später ist die reitanlage loerheide in der nähe? da will ich auch noch friese gucken/reiten *ggggg* wär ja dann ein abwasch *ggg*

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

31.03.2008 23:01
#21 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

Selbstverständlich ein Pferdeworkshop *g* Ich schnupper mal in den Arbeitskreis "Legerete" rein. Bin mal gespannt ob mich das begeistern kann.
Loerheide kenn ich nicht - aber ich bin da eh immer im Ausland, ich find mein Pony, den Stall einer Bekannten und den Weg nach Loesdau

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

31.03.2008 23:04
#22 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

Ja, super, du bist mir ja ne tolle Hilfe *gggg*... ich werd´s schon rauskriegen..... Na, dann mal viel Spaß beim Workshop, wo machste den?

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

31.03.2008 23:07
#23 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

Ja zum Weg erklären bin ich ne große Hilfe
Der Arbeitskreis findet auf der Anlage an der Brockhausestrasse statt. Hier mal die HP http://www.arbeitskreis-legerete.de/
Wie gesagt, ich kenne diese Art der Arbeit kaum bis gar nicht und daher mal tierisch gespannt

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

18.05.2008 20:57
#24 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

So, heute mal den Fotoknipser mitgenommen und ein paar neue Fotos gemacht.. sind sogar welche dabei die ganz brauchbar sind.. allerdings ist mein Sitz im Eimer *seufz* Es wird Zeit für Unterricht.. *jawohl*







Ansonsten läufts bei uns ganz gut zur Zeit und wir können nicht klagen

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

19.05.2008 08:36
#25 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

Oh, das sind aber sehr schöne Fotos, macht sich ja super euer Stütchen.

Schön, dass ihr euch gut eingelebt habt und alles gut klappt! Ich hoffe, ich lese bald wieder von euch und es kommen weitere tolle Fotos

Nicola

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

17.02.2009 17:44
#26 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

Oh - solange nix geschrieben hier..

Mittlerweile haben wir die erste Turniersaison zufriedenstellend hinter uns gebracht und blicken frohen Mutes in die Saison 2009

Angefangen haben wir letzte Jahr in Datteln, beim Freizeitreitertreffen

Hier beim abreiten:


Und hier in der E-Dressur:



Von der Geländeprüfung gibt es leider keine Foto´s, meine Begleitung hatte keine Lust mitzulaufen

Wir haben den 9. Platz belegt von 18 Teilnehmern, zusätzlich hatte ich noch einen Geschicklichkeitswettbewerb mit Schikane genannt. Es stellte sich raus das es sich dabei um einen Dressurreiterwettbewerb gehandelt hat (dafür haben wir über 3 Std gewartet *seufz*).
Aber so kam es das wir zu unserer ersten Schleife kamen



Weiter ging es dann in Dortmund-Süd mit einer E-Dressur (darüber reden wir lieber nicht.. mein Pony ist in der Prüfung fast eingeschlafen und wir sind mit einer 4,8 da raus [oh] )

Dort hat dann meine Tochter ihre erste Führzügelklasse mit dem eigenem Pony bestritten



Es folgte noch ein weiteres Turnier mit E-Dressur und der erste Reiterwettbewerb meiner Tochter *stolzbin*
Wir haben es leider nie in die Plazierung geschafft, aber das Ziel das Pony an den Rummel zu gewöhnen ist geglückt.

Den Abschluss hatten wir dann Ende September auf dem Vereineigenem Reitertag







Seit dem arbeiten wir viel an den Basics, gerade der Gallop ist noch nicht wirklich gesetzt und eine zeitlang verweigerte mein Pony den Rechtsgallop konsequent. Dank einer Behandlung durch den Ostheopathen, dem Erwerb eines neuen Sattels und einer Sitzschulung nach Eckhard Meyners sowie Wechsel des Reitlehrers haben wir enorme Fortschritte gemacht und ich hoffe das wir jetzt erfolgreich durchstarten können.

Aber mein größter Erfolg ist wohl der Beweis das es doch funktionieren kann - junges Pferd und meine Tochter :) Nikita beweist durch eine absolute Gelassenheit und Ruhe das sie auf dem besten Weg ist unser Familienpony zu werden.

Sogar meine eigentlich nichtreitende Hälfte hat mittlerweile seinen ersten Stoppelfeld Ritt gewagt

Sobald das Wetter wieder besser wird gibt es hoffentlich auch wieder bessere Foto´s.. im mom hab ich nur ein halbwegs erkennbares auf Dezember.
Aber auch das will ich euch nicht vorenthalten:

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

17.02.2009 18:18
#27 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

Schöne Fotos hast du da eingestellt, Nikita ist echt ein Superfamilienpferd und ich drücke euch ganz feste die Daumen für 2009, dass sie gesund bleibt und ihr eine tolle Saison zustandebringt..... wär doch gelacht

Und Nikita kann echt ihren Papa nicht verleugnen.....

Wir kommen bstimmt noch gemeinsam irgendwohin...... nur du mußt mich unterrichten, wo was stattfindet.... aber das machste ja eh schon ganz brav.

Liebe Grüsse, Nicola

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

01.04.2009 14:05
#28 RE: Nikita - auf dem Weg zum Familienpony Zitat · Antworten

So, letzten Sonntag war es soweit.. Wir habendie Saison mit einer E- Dressur für mich und Nikita eröffnet.
Und was soll ich sagen - meine Erwartungen sind übertroffen worden..
5. Platz mit ner 7,0 - ich konnte es kaum glauben :)







Ab nächste Woche Samstag geht dann das Springtraining wieder bei uns los, mal gucken ob ich mich dieses Jahr überzeugen lassen kann wenigstens mal einen Springreiter zu nennen *g*

Als nächstes größeres Ziel haben wir einen Orientierungsritt in der Haard geplant. Nennung habe ich schon abgeschickt :) Ich hoffe doch sehr das wir das dort halbwegs hinbekommen ;)

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

20.06.2009 01:32
#29 Zuwachs :) Zitat · Antworten

So, heute mal ein bischen was anderes.. wir haben Zuwachs bekommen.. Felix, ein ca 7 jähriger Shettywallach..



Er gehört unserer SB, aber da sie zu groß und zu schwer für den Zwerg ist und ihr eigener Nachwuchs mit 11 Monaten noch zu jung zum reiten ist hat meine Tochter den kleinen adoptiert.

Endlich können Mama und Tochter gemeinsam ausreiten gehen.. Ich werde bestimmt demnächst öfter von beiden berichten

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

20.06.2009 15:25
#30 RE: Zuwachs :) Zitat · Antworten

Oh, was niedlich.... ich bin begeistert! Na, da freue ich mich ja auf weitere Berichte von euch

Nicola

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz