Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Besitzer/Reitbeteiligungen und ihre Pferde
Wibke H. Offline

Anfänger

Beiträge: 1

04.01.2010 23:33
Meine beiden Reitbeteiligungen Atax und Skipper Zitat · Antworten

Hay

Ich wollte euch meine Beiden Reitbeteiligungen einmal Vorstellen. Ich liebe beide so sehr. Hoffentlich werde ich sie so schnell nicht verlieren.

Als erstes der Dicke Atax ( ein kleiner Steckbrief):

Name: Atax
Alter: 24 Jahre
Ausbildung: Freizeit von allem einwenig
Größe: ca 1.45m
Rasse: Norweger

Er ist ein kleiner Sturrer Bock wie ich immer wieder Fest stellen muss. Dass er zumbeispiel wenn andere Pferde mit auf dem Platz sind einfach mal in die rein rennen. Oder im Gelände dann einfach mal umdrehen und zum Stall zurück rennen. Aber mit meinen 13 Jahren ahbe ich ihn echt gut im Griff. Ich kenne ihn nun schon 4 Jahre und habe echt viel mit ihm durch gemacht! Von Dächernägel im Huf über umstellung in einen anderen Stall bis ganz vielen anderen Krankheiten :( Aber zusammen haben wir es immer wieder geschafft. Habe ihn sogar ein wenig Spass am springen gebracht. Die Dressur klappt auch imerm besser wenn man noch ein wenig Wester einbringt . Früher wurde er nur Western geritten deswegen.

Meine zweite Reitbeteiligung Skipper:
Name: Skipper
Alter:15 Jahre
Ausbildung: Springen M Dressur L
Größe: ca 1.60m
Rasse: Mecklenburger

Eine feine Seele ist er. Ihn kenne ich jetzt seit fast 6 Monaten und muss sagen Ich habe ihn schon richtig lieb gewonnen *schmatza* Er wird mich noch weit bringen habe ich im Gefühl weil er einfach super ist! Er steht so fein an den Hilfen nimmt jede an und versucht auch aus meinen falschen das richtige zu machen und nicht anders herum! Einfach klasse. Auch er hat ein vorrangeschrittenes Alter was ihn aber überhaupt nicht einschränkt. Auch von seiner Chronischen Bronchitis merkt man auch nichts. Wenn er mal eine Woche standt weil ich und die Besitzerin keine Zeit haben Buckelt er munter vorsich hin und hat richtig Pfeffer unterm Hintern. Dafür liebe ich ihn für die tolle abwechslung!

Das waren meine Pferde oder eher Reitbeteiligungen wobei ich vllt Atax bald mein eigen nennen darf!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz