Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Talkbox
mullemaus Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 88

13.06.2009 14:19
WO GIBT ES NOCH GÜNSTIGE STÄLLE Zitat · Antworten

VIELLEICHT KÖNNT IHR JA MAL SCHREIBEN WO ES NOCH GÜNSTIGE STÄLLE GIBT UND WAS SO ALLES MIT DABEI IST :MANCHMAL IST ES JA SCHON ECHT UTOPISCH DIESE PREISE UM SO OLLER DIE STÄLLE UM SO SCHLIMMER DIE PREISE :DA ICH SOWIESO DEZEIT SUCHE IST ES SCHON SEHR INTRESSANT ;VOR ALLEN DIE PRIVAT STÄLLE
DANKE SCHON MAL EUCH VOR AB LG DIE MULLE

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

15.06.2009 15:07
#2 RE: WO GIBT ES NOCH GÜNSTIGE STÄLLE Zitat · Antworten

Hallo Silke,

warum suchst su? Du hast doch was eigenes *grübel*

Liebe Grüsse, Nicola und die Hafis

Sunny Offline

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

16.06.2009 09:10
#3 RE: WO GIBT ES NOCH GÜNSTIGE STÄLLE Zitat · Antworten

Hilft dir zwar wahrscheinlich gar nicht weiter, aber um es eifnach mal mit den preisen "ballungsgebiet" in relation zu stellen...


Ich zahle in Wesel für meinen Großen in RIESEN Offenstall mit einem weiteren Pferd . Heu , 2 Roundpens (jedoch nur mit litze), 2 Reitplätzen vor Ort, 2 Reitplätze 300m Entfernung, genauso wie Reithalle mit Windnetzen , Topgelände (reitwege, Fahrwege etc.) , morgens rauss stellen + füttern 135 € ;)
Der Kurze kostet im Sommer 60 € Sommerweide.

Ich denke, dass ich ein solches Preisverhältniss im tiefstens ruhrpott natürlich nicht erwarten kann...

"rel" günstig fällt mir hier nur Grotkamp imEssener Süden wo du für ne Ponybox, die meiens Erachtens auch für ein kleiens Pferd reicht 190 € all inkl.

mullemaus Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 88

17.06.2009 14:30
#4 RE: WO GIBT ES NOCH GÜNSTIGE STÄLLE Zitat · Antworten

hallo nicola habe doch seid 4 jahren nix eigenes mehr und stehe in bochum gerthe als einsteller

mullemaus Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 88

17.06.2009 14:31
#5 RE: WO GIBT ES NOCH GÜNSTIGE STÄLLE Zitat · Antworten

hallo sunny da haste wohl recht sowas bekommt man hier wohl nicht das wäre schön

mullemaus Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 88

19.06.2009 23:37
#6 RE: WO GIBT ES NOCH GÜNSTIGE STÄLLE Zitat · Antworten

guckt hier keiner mehr :-((

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

20.06.2009 12:38
#7 RE: WO GIBT ES NOCH GÜNSTIGE STÄLLE Zitat · Antworten

Klar gibts auch noch bezahlbare Ställe :)

Ich steh mit meinem Pony an nem SV Stall.
Wir zahlen für die Box inkl. Stroh 70 Euro, Heu kaufen wir beim Bauern für 3 Euro den Kleinballen, Silage wird auch angeboten (da weiß ich den Preis nicht da meine nur Heu bekommt). Kraftfutter muss selbst besorgt werden..

Reitmöglichkeiten gibt es direkt am Stall, außer Gelände, leider nicht. Aber in 300 Meter Entfernung gibt es eine Reitanlage mit 22x30 Reithalle und 20x45 Außenplatz. Derzeit zahl ich dort 20 Euro für die Anlagennutzung (soll wohl etwas nach oben angepasst werden).
Der Stall befindet sich in Witten/Grenze Do/Bo-Langendreer..

Ein paar kleine Nachteile gibts dort aber auch..
Der Stall ist nur für Ponys bzw Kleinpferde bis ca 1,60 m geeignet, es ist keine Hengsthaltung möglich und wir haben keine Selbsttränken. Der Stall bietet kein Ambiente für "schicki-micki" :) Aber die Ponys sind den ganzen Tag draußen, auch im Winter und vor allem funktioniert die kleine Stallgemeinschaft und die SB springen auch mal ein wenn alle Stricke reißen. Derzeit stehen dort 2 Rentner (die aber ihre seperate Wiese und seperaten Padock haben, die anderen spielen zuviel), 2 Haffis (auch davon leider einer in Einzelhaft da nicht verträglich), 1 Fjord und 2 Shettys.

mullemaus Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 88

23.06.2009 11:55
#8 RE: WO GIBT ES NOCH GÜNSTIGE STÄLLE Zitat · Antworten

tja Silke sowas ist natürlich gold wert wenn ich sowas mal finden würde mir ist das stallklima bzw die gemeinschaft tausendmal mehr wert als alles andere natürlich steht das wohl der pferde an erster stelle aber das drum her rum muss passen .wie es dann letzt endlich dort aussieht ist ja egal .hauptsache pferd hat alles

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz