In letzter Zeit ist ja häufiger wieder eingebrochen worden in den Ställen in der Umgebung. Heute Nacht hat es uns bei Balte dann auch getroffen, bzw. nur eine Stallgasse von Balte!
Die Diebe haben alles mitgehen lassen, Sättel, Trensen, Helme, Stiefel, Sporen einfach alles! Wobei man dazu sagen muss, sie haben sich die Mühe gemacht und haben teilweise die Gebisse von den Trensen abgemacht (abgesehen von meinem)und haben die Satteldecken noch abgemacht und ganz ordentlich über eine Bank gelegt...
Einige haben nun echt nen Verlust von ca. 3000 €. Bei mir war es zum Glück "nur" die Trense, selbst für meinen Westernsattel der einfach so in der Stallgasse rumhing hatten sie keine Verwendung und meinen Dressursattel habe ich auch zum Glück schon ne ganze Zeit zuhause.
Wollte euch darüber nur informieren, dass ihr demnächst vllt auch ein Auge auf eure Sachen werft, für die die hier in der Umgebung stehen, dass euch nicht das gleiche passiert!
Tja, jetzt hat es uns erwischt.. In der letzten Nacht ist unsere Sattelkammer geplündert worden.. Allerdings "nur" Kieffer, Stübben und Passiersättel. Die Spanier-, Western- und meinen baumlosen haben sie hängen lassen.. Jede Menge Chaos angerichtet, Tür aufgebrochen und auch brav die Sattelgurte dagelassen.. Ist also scheinbar immer noch akutell das Thema...