Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Zubehör
Hottepferd Offline

Fortgeschrittener Anfänger

Beiträge: 53

17.03.2008 21:43
Decke für den Winter Zitat · Antworten

Hallo,

ich hab mein Pony auf Tierärztliche Anordnung jetzt scheren müssen. Er hat einfach zu dickes und langes Winterfell, so das er die Temperaturen hier zu lande einfach verpacken kann.

Einige wissen ja auch, das ich seit nunmehr 2,5 Jahren zugange bin, ihn wieder fit zu kriegen. Er hat Probleme mit den Bronchien und mit dem Kreislauf.
Der Tierarzt sagte er überhizt einfach schon bei leichter arbeit. Ich sollte ihn daher Scheren und nur Sattellage über die Nieren zur Kruppe hin stehen lassen.

Jetzt such ich die passende Decke für den nächsten Winter. Hab überlegt, das es die jetzt wohl günstiger gibt...

Im Moment trägt er eine gefütterte Unterdecke und eine Bucas Smartex Rain darüber. Ich würd auch gern bei einer Bucas bleiben, da ich weiß, das die von der Passform her gut sitzen bei ihm und auch nicht so schnell kaputt gehen.

Er lebt in einem Offenstall. Zu welcher Decke würdet ihr mir raten?

Sunny Offline

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

18.03.2008 09:06
#2 RE: Decke für den Winter Zitat · Antworten

IM Prinzip bin ich ja auch Bucas und Rambo verfächter :)

Wie du weisst, hat mein Pony für das jetzige Wetter ebenfalls ne bucas Smartex Rain.
Die Rambo die ich gern haben wollt konnt ich mir eifnach nicht leisten und so bin ich auf die Amigo als 200g Decke umgestiegen. Die 1200Denier davon hält auch echt super, die 600Denier hat in der anfangsphase bei uins leider einige Löcher davon tragen müssen ( die PApa aber fachmännisch geflickt hat ;)). Die Bucasist meiner Meinung nach OHNE Brusterweiterung nicht für "Mörderhalsponys" (und sei es der Unterhals ^^...). Die Amigo hat nen super großen Halsausschnitt und be ider passform bin ich so wit echt positiv überrascht. An den seiten oist da sein Leicht ausgestellt, was mir besse rgefällt al sbei den Bucas.
Wie gesagt,, schön drauf achten ,dass er genug Beinfreiheit hat, sonst hast bald auch so böse, unschöne stellen wie josh oder chacenne vorne an der schulter.
Nachdem es dann ja dieses jahr doch noch unter die null ging, hab ich für mein nackpony noch eine 300g decke angeschafft. Und da bin ich mal auf "no name "um gestiegen und wirklich serh sehr positiv überrascht. Die Firma "fedimax" (am besten mal bei ebay schauen) hat super günstig jede art von decke ( ungefüttert, mit fleece, 200g, 300g,400g ;)) zum echt kleinen preis und dafür hält sich sich echt wacker ( im gegensatz zur 600denier amigo hat sie noch keine löcher), sitzt echt gut und bei 60€ ne 1900Denier decke .... ist find ich echrt nen schnäppchen ;)
Im kleinen Offenstall hab ich letztes jahr "geschichtet".. ist passabel aber nicht der hit in tüten ^^



Soviel zu meinen Erfahrungen :D

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

18.03.2008 18:26
#3 RE: Decke für den Winter Zitat · Antworten

Das habe ich noch nie gehört und ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass da das Fell dran schuld sein soll... nunja, man lernt nie aus...

Leider kenne ich mich nicht mit Decken aus, ich drücke euch weiterhin die Daumen und hoffe, du findest ein schönes Deckchen für deinen Süßen....

Liebe Grüsse!!!!

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 358

20.03.2008 09:42
#4 RE: Decke für den Winter Zitat · Antworten
Hi... Mein Großer trägt auch eine Bucas.
http://www.megatape.de/pferdedecken/wint...ssic-cut-6-148/

jetzt habe ich gestern eine Horseware Regendecke gekauft, weil ich schon ausgedeckt hatte und dachte die Bucas ist zu warm... er ist aber auch nicht geschoren...

unser geschorener Norweger trägt diese Bucas in der Box:
http://www.megatape.de/pferdedecken/stal...alldecke-6-140/
und draußen eine ungefähr gleich dicke Wasserdichte Eskadron.

Im Offenstall würde ich allerdings schon die Bucas von meinem großen auf ein geschorenes Pferd packen...

lg Ina

lg Ina & die Bande

Sunny Offline

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

25.03.2008 10:44
#5 RE: Decke für den Winter Zitat · Antworten

Mitlerweile hast du ja bei der Bucas Al in One zugeshclagen ,oer wie war das?!? ;)
falls du was zum wechseln willst:
der ebayhändler "fedimax" verkauft momentan echt SUPERBILLIG ( mit vershciedenen gramm füllung schon zwischen 35 und 40 €)...
*direkt auch nochmal zuschlagen musst* ^^

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz