Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.904 mal aufgerufen
 Veranstaltungen, Tuniere und und und...
Seiten 1 | 2
Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 358

06.06.2008 07:58
#16 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

Eva... war ich da nicht mal mit, wo Rasty auch gelaufen ist???

lg Ina & die Bande

Vaquera Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 88

06.06.2008 22:12
#17 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

Hey Ina!
Ja, Rasty war auch schon mal da. Aber ob Du da mit warst, weiß ich gar nicht mehr. Ich bin da jedenfalls mit Campessino die Dressur geritten, weil Agi nicht richtig fit war... Aber mit Agi war ich im Vorjahr da. Da haben wir uns auch mal in Dressur versucht. Aber das war gar nicht gut...;-) Aber springen war dafür besser...

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 358

07.06.2008 20:34
#18 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

jaja... Campessino... da war ich mit...

lg Ina & die Bande

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

23.06.2008 20:25
#19 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

Hallo Silke.

Ich wünsche dir viel Spaß aufm Turnier und viel Erfolg, freu mcih schon über deinen Bericht. Vielleicht kannst du mir mal schreiben, wann ihr dran seid, evtl. käme ich dann vorbei.

Liebe Grüsse und alles Gute, Nicola

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

23.06.2008 21:36
#20 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

Hallo,

Startzeit wäre 10 Uhr und 16 Uhr.. so wie es aussieht habe ich aber keinen der mich fährt (privater Stress - Trennung).

Lg
Silke

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

26.06.2008 08:27
#21 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

So,

Hänger und Fahrerfrage geklärt - nun noch auf gescheites Wetter hoffen (was ja ganz danach aussieht)und dann werden wir zwar nicht gewinnen aber wenigstens den Platz kaputt reiten *lach*

Lg
Silke

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 358

26.06.2008 08:35
#22 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

lol... ich wünsch dann mal viel Glück

lg Ina & die Bande

hannipu Offline

Fortgeschrittener


Beiträge: 164

27.06.2008 08:37
#23 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

viel erfolg! mach mal bilder :)

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

27.06.2008 13:30
#24 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

Ich wünsche auch viel Spaß und viel Erfolg und vielleicht schaffe ich es ja wirklich vorbeizuschauen, nur leider ist mein WE wie fast immer schon ziemlich "dicht"... Sonntag geht´s zur Hafifohlenschau, mal sehen, wie die Nachkommen meines Lieblingskandidaten so ausschauen

Gut Ritt!!!!!

Nicola

Eelfe ( Gast )
Beiträge:

27.06.2008 14:40
#25 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

Vielen Dank für die lieben wünsche.. Chancen rechne ich mir wirklich nicht aus.. wirkliche Arbeit kennen wir ja erst seid unserem Stallwechsel *g* Aber ich denke damit Nikita sich eine Turnieratmosphäre gewöhnt ist es sicherlich ganz nett.
@Nicola
Dann berichte mal - wo ist das denn Sonntag? Wenns nicht so weit ist wäre das ja mal nen Ausflug wert ;) Nevio steht übrigens zum Verkauf..

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

27.06.2008 15:09
#26 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

Wieso steht der zum Verkauf? Nunja, so Züchter soll mal einer verstehen *räusper*.

Fohlenschau ist am Kiefferhof in Ruppichteroth und ich erwarte mit Spannung den ersten deutschen Fohlenjahrgang von Sterntänzer, der soll es unter Umständen werden.... aber mal abwarten *gg*

Viel Spaß morgen..... ich guck gleich mal nach dem Weg nach Stimberg

Nicola

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

28.06.2008 21:47
#27 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

So, wir sind wieder da.. ein langer Tag geht zuende..

Ich muss sagen ich bin mehr wie zufrieden mit meinem Pony! Nikita war einfach nur super brav.. nicht einmal losstarten, kaum geglotze und kein wegspringen (nur die gefährlichen Fahnen waren dramatisch) - wenn man mal von dem Zwischenfall im Gelände absieht (Wasserpfützen sind gefährlich und anstatt durchzulaufen springt man lieber drüber..nur das auf der gegenüberliegenden Seite ein Baumstamm war der sich dann mit meinem Knie ein Duell geliefert hat daran hat das liebe Pony nicht gedacht *aua*).

Beim abreiten:



Die Dressur war so lala.. da ich zu feige war auf dem ersten Turnier die Tete zu übernehmen hatten wir ein Fjord vor uns - leider war der sowas von langsam das wir überhaupt gar nicht zum gallopieren kamen und selbst das traben eine herausforderung war *seufz*. Ich hab Nikita die letzten Wochen auf Großpferdetempo hochtrainiert (schwitz) so das sie normalerweise mittlerweile einen ordentlichen Arbeitstrab hat - im Gallop sind wir immer zu schnell unterwegs, aber Schneckentempo schafft die Maus dann leider doch noch nicht.. Aber sie ist mir 3x richtig angallopiert..also waren wir auch da zufrieden. Note: 5,4 da eben Punktabzug durch Ungehorsam im Gallop (*nach der Gerte tret* und ausfallen im Gallop). Ebenso wurde uns das anzackeln im Schritt natürlich negativ bewertet *seufz*. Dafür hab ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Protokoll stehen: Schön gestreckter Sitz.. ich hab gedacht ich lach mich weg.. wenn ich das meinem RL zeig dann wird er schwer bezweifeln das ich geritten bin









Also hier eher durchwachsen..aber ich war zufrieden..mein Ziel war es nicht disqualifiziert zu werden - das haben wir erreicht ;)

Kurz drauf ging es ins Gelände.. angefangen mit der 250 Meter Trabstrecke.. irgendwie hab ich die nicht einmal geübt..also hab ich mich im mitzählen versucht.. Scheinbar bin ich da recht gut drin - genau 60 Sekunden *gg*
Es folgten diverse Engpässe die wir bewältigen mussten ohne, auf Pfosten liegende, Balken herunter zu stoßen.. 2 Minisprünge und eben das oben besagte Wasserloch.. Ingesamt waren wir im Gelände sehr gut.. 7 Strafpunkte bei 15 Aufgaben mit bis zu 4 Strafpunktmöglichkeiten.. ich denke damit können wir leben.. Zumal Nikita auch hier jederzeit brav und händelbar lief. Daran könnte ich gefallen finden ;) Vielleicht doch mal nen Geländeritt ausprobieren?

In der Wertung waren wir durch das "schlechte" Dressurergebniss natürlich nicht mehr..aber das war mir vorher klar.. Wir ernten aber den ein oder anderen anerkennenden Satz wenn jemand mitbekam das es unser erstes Turnier war und ich dann erwähnt hab das sie noch nicht so lange richtig gearbeitet wird.

Da wir ja eh einmal da waren hatte ich ja mutigerweise noch den Geschicklichkeitswettbewerb Senioren genannt.. Endlose Warterei (erster Start 10:00 Uhr und der zweite erst um 16:30)..
Da ich mir da gar nix drunter vorstellen konnte hab ich bei den Junioren gespannt auf den Prüfungsbeginn gewartet.. nun, was soll ich sagen.. ein Dressurreiterwettbewerb in Anlehnung an die E-Dressur mit einer sog. Schikane (2 Stangen die als Gasse lagen).. Ich war nicht die einzigste die sich unter dem Wettbwerb was ganz anderes vorgestellt hatte...
Aber nun hatten wir solange gewartet -also rauf aufs Pony und rein in die Prüfung..
Man hat Nikita schon angemerkt das sie langsam müde wurde, also hab ich nur kurz abgeritten und bin dann auf gut Glück rein..





Naja, was soll ich sagen.. Zweiter Platz ;) Leider wieder ein Ausfall im Gallop *rennschwein besitze*, aber ansonsten lt Richterin eine extreme Steigerung zur vorherigen Dressur.
Ich hätt das Pony knutschen können ;) Stolz wie Oskar besitze ich nun die erste silberne Schleife und meinen ersten Pokal *LOL*



Für andere ein kleiner Schritt - aber für mich hoffentlich der erste in die richtige Richtung ;)
Der Tag hat mich mal wieder im Kauf dieses genialen Ponys bestätigt.. die ist einfach nur cool und sowas von bemüht..ich bin hin und weg heute :)
Lg
Silke

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 358

28.06.2008 22:28
#28 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

hey... Bombenhübsches Ponyle hast du da... sei stolz drauf...

lg Ina & die Bande

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

30.06.2008 10:23
#29 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

Einen herzlichen Glückwunsch sende ich da mal rüber!!!! Sehr schöne Fotos von deiner hübschen Stute und dir, ein tolles Paar. Wann seid ihr denn wieder gemeinsam unterwegs?

Liebe Grüsse, Nicola( die nur Pokale vom Jannimann hat, Ashanti hat noch keinen heimgebracht, ich bin jetzt ein wenig neidisch)

Aisha Offline

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

03.07.2008 17:56
#30 RE: 28.06. Freizeitreitertreffen RV Stimberg Zitat · Antworten

Hübsches Pony haste da!Herzlichen Glückwunsch nochmal!LG

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz