Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Zubehör
OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

02.07.2007 08:39
Hufschuhe! Zitat · antworten

Kennt sich einer aus mit Hufschuhe?
Wenn ja, wie finde ich die passende Größe und welche sind zu empfehlen???

_________________________________________________________________

hannipu Offline

Fortgeschrittener


Beiträge: 164

03.07.2007 21:04
#2 RE: Hufschuhe! Zitat · antworten

naja, also ich würde jetzt mal annehmen, dass man länge und breite der hufen misst, und dann je nach hersteller schaut, welcher grösse das entspricht =)

http://www.huf-shop.de/deutsch/pd-962752...%20waehlen_AND_{EOL}&categoryId=6 hier zb von marquis...

Sunny Offline

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

04.07.2007 06:03
#3 RE: Hufschuhe! Zitat · antworten

Ich hatte die Marquiis...
Also du musst die Hufe vermessen, oder lässt jemanden von der jeweiligen Firma raus kommen...

hm, für mich waren so hufschuhe leider aber gar nix... 3 wochen der shcmied nit da haben sie nicht mehr 100% gepasst ;(

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 358

04.07.2007 07:32
#4 RE: Hufschuhe! Zitat · antworten

Das ist das Problem... die wachsen nicht mit... und viele drücken auch...

lg Ina & die Bande

OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

04.07.2007 08:38
#5 RE: Hufschuhe! Zitat · antworten

ja, da sehe ich ja auch das problem, dass wenn der hufschmied gerade da war, ist alles supi und dann nach drei wochen ist ende im gelände.....nur ich habe das gefühl, dass der dicke immer noch fühlig vorne läuft und deswegen wollte ich ihm das bei spaziergängen ein bißchen bequemer machen.....gibt es denn noch andere alternativen, außer nen spezialbeschlag wg der arthrose!!!???

_________________________________________________________________

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 358

04.07.2007 08:45
#6 RE: Hufschuhe! Zitat · antworten

Mit hufhärter hast du es schon versucht???
Ist Zeitintensiv... aber geht...

lg Ina & die Bande

OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

04.07.2007 09:04
#7 RE: Hufschuhe! Zitat · antworten

die hufe sind ja eigentlich steinhart......deswegen verstehe ich das eigentlich auch gar nicht, warum er so läuft....und er macht es nur auf kleinen steinchen oder harten boden, auf dem platz oder in der halle, ist alles ganz normal!

_________________________________________________________________

Noble Offline

Anfänger


Beiträge: 31

04.07.2007 09:40
#8 RE: Hufschuhe! Zitat · antworten

Hm, also ich hab so ein Gummischuh, der eigentlich zum Baden ist. Da Noble aber die erste Zeit immer so 5 Stunden baden mußte stand er damit auch auf der Wiese oder in der Box. Hält sich jetzt schon fast 2 Jahre.
Ich weiß natürlich nicht, wie lange sowas hält wenn man viel auf der Straße spazieren geht.

_________________
LG Noble & Sonja

OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

04.07.2007 09:52
#9 RE: Hufschuhe! Zitat · antworten

mmmmmmhhhh.....bist du heute am stall, dass ich mir den vllt mal angucken kann???
und wie viel haben die gekostet???

_________________________________________________________________

Noble Offline

Anfänger


Beiträge: 31

04.07.2007 10:02
#10 RE: Hufschuhe! Zitat · antworten

Bin so um 16:15 Uhr da. Kann dir den auch gerne mal für ein Paar Tage leihen.

_________________
LG Noble & Sonja

OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

04.07.2007 10:05
#11 RE: Hufschuhe! Zitat · antworten

oh das wäre lieb, aber ich denke, einmal testen würd auch reichen.....dann seh ich ja, ob ihm das hilft, oder ob er einfach nicht mehr anders über asphalt und steinchen laufen kann!!!

_________________________________________________________________

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen