Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.927 mal aufgerufen
 Forumshinweise / Regelungen
reiterstammtisch Offline

Admin

Beiträge: 1

13.04.2007 08:42
Forumregeln Thread geschlossen

Die folgenden Hinweise/Regeln wurden von uns eingeführt, um Euch angenehme Besuche im Forum zu ermöglichen.



1. Nachschauen

Bevor ihr einen neuen Thread eröffnet, schaut nach, ob es das Thema nicht schon einmal gegeben hat. Benutze die Suchfunktion vor dem Posten. (Posten = Beitrag schreiben)

Wahrscheinlich wurde deine Frage bereits beantwortet.

Zusätzlich hat jedes Forum einen speziellen Fragen & Antworten Thread mit Zusatzinformationen. (F.A.Q.)



2. Richtiger Bereich

Postet Eure Sachen in die richtigen Bereiche, in das richtige Unter-Forum. Verwendet einen Titel, der den Inhalt der Nachricht beschreibt. Verwendet keine Sonderzeichen oder nur Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ganz wichtig ist auch: Details zum Problem erwähnen. Bei einem Einzeiler wie "Habe ein Problem, Pferd kann mich nicht leiden" kann dir niemand helfen. Wenn man etwas in seinem Beitrag vergessen hat, dann gibt es die Funktion "EDIT" (Ändern).



3. Kein Spam
Bittet haltet Abstand davon, Beiträge zu verfassen, die nur dazu da sind, eure Beitragszahl zu erhöhen. Darunter fallen Beiträge, die nur daraus bestehen, dass ihr schreibt "Das weiß ich leider nicht", "Ich mag (Schauspieler / Interpret usw.) nicht", "Der Meinung bin ich auch" "Da kann ich Dir leider aber nicht helfen" usw. oder auch doppelte Beiträge in kurzer Zeit (benutzt bitte hier auch den Button "EDIT", falls ihr etwas einem Beitrag hinzufügen wollt).



4. Umgangston und Netiquette

Ihr habt es in einem Forum mit anderen Menschen zu tun. Behandelt sie auch als solche. In der Netiquette geht es nicht darum, jemandem Vorschriften zu machen, sondern darum, die nötige Hintergrundinfos und Tipps zu liefern, damit die Kommunikation im Forum gut funktioniert. Es sollten gewisse Höflichkeitsregeln wie ein "Hallo" beachtet werden. Beschimpfungen oder persönliche Angriffe werden nicht geduldet.

Im Forum sprechen wir uns üblicherweise mit "Du" an. Es hat sich in diesem Forum bewährt. Dies soll keinerlei Abwertung einzelner Personen bedeuten.



Auch „Gäste“ besuchen dieses Forum und sind auf Hilfestellungen, Erfahrungsaustausch, Ratschläge unsererseits angewiesen. Hier sollte in keiner Weise ein schlechter Eindruck entstehen und vermittelt werden. Wir wollen Erlebnisse und Erfahrungen austauschen, Hilfestellungen geben und Pferdefreunde finden.



5. Schriftform

Die Beiträge sollten verständlich, das heißt mit grundlegender Anwendung der deutschen Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik sowie einer gehörigen Portion Sinn verfasst werden. Perfektion erwartet hier keiner, aber man sollte schon darauf achten, dass die Beiträge auch verstanden werden können, ohne Dechiffrierabteilungen diverser Geheimdienste bemühen zu müssen. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge zu verändern oder zu löschen, sollten sie in extremer Weise gegen die Regeln verstoßen. Beiträge, die groben Unfug beinhalten werden unverzüglich entfernt.



Beispiele, wie man N I C H T in diesem Forum postet:



5 Minuten nach deinem ersten Posting antwortest du selbst ungefähr so darauf: "Warum hilft mir niemand? Ich bin sicher, ihr wisst die Antwort."

Sobald jemand auf deinen Thread antwortet, dir aber nicht genau die Antwort gibt, die du erwartest hast, beleidigst du ihn.



Frage auch nicht "Was ist das beste?", da diese Frage nicht objektiv beantwortet werden kann. Jeder Einzelne hat seine eigenen Ansichten, was in einem bestimmten Gebiet am besten ist. Das Beste ist das, was bei dir am besten funktioniert!



Und so bitte auch nicht:


Beitrag erstellt von Lieselotte Müller um 11.11 Uhr:

Hallo, wie geht's euch?

Beitrag erstellt von Lieselotte Müller um 11.14 Uhr:

Antwortet mir mal einer?!

Beitrag erstellt von Lieselotte Müller um 11.18 Uhr:

Ist wirklich keiner da?!

Beitrag erstellt von Lieselotte Müller um 11.22 Uhr:

Ich geh dann mal wieder.

Beitrag erstellt von Lieselotte Müller um 11.28 Uhr:

Tschüssi!!!



6. Anmeldung

Wie freuen uns über jede Anmeldung in diesem Forum.

Daher möchten wir Euch auch um eine Vorstellung in unserer Vorstellungsrunde bitten.



7. Speicherung

Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch uns nicht an Dritte weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-E-Mail-Listen verwendet. Damit die Forumssoftware alle Funktionen ordnungsgemäß ausführen kann, werden sog. Cookies auf deinem PC gespeichert. Diese Cookies dienen zur Funktion des Forums und werden zu keinem anderen Zweck benutzt. Außer den von Euch in der Funktion "Profil" angezeigten und jederzeit veränderbaren Daten sowie Eurer IP-Adresse werden keine weiteren Daten gespeichert.



8. Löschung

Zur Entlastung des Forumssystems werden User, die sich 6 Monate nicht mehr eingeloggt haben, bzw. ihren Account nie aktiviert haben, automatisch gelöscht. Ein erneutes Anmelden ist selbstverständlich jederzeit möglich. Diverse Threads in unregelmäßigen Abständen aufgeräumt.



9. Einstellen von Fotos in Beiträge

• Bildgröße 500 x 500 Pixel maximal

• Wenn ihr Bilder verlinkt, bitte nicht zu große Bilder einstellen! Wird die Forumsspalte dadurch gedehnt, wird das Bild kommentarlos gelöscht

10. Werbung

Werbung in der Signatur, sowie in Themen oder privaten Nachrichten ist nicht gestattet. Gewerbliche Postings oder Ebay-Links auf Verkäufe werden ohne Ankündigung und Begründung gelöscht.


Euer Reiterstammtisch- Team

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen