Das verstehe ich ja eben auch nicht!!! Gut im Wasser sind schwere Sachen leichter, aber man selbst hat doch aber dann auch nicht so viel Kraft, um ein Pferd, was in Panik ist zu halten.........
Also ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert.ich meine jeder von uns weiss denk ich wie schwer es sein kanne ein Pferd zu halten wenn es angst oder panik hat...
aber vielleicht war da pferd ja so am rand und der besitzer hat dann an ihm rumgezerrt und das pferd is dann rein gerutscht und konnte sich nich mehr richtig wehren weil es ja so ungewohnt im wasser is das er erst mal gucken muss wie man das macht .. oder meint ihr sowas is auch nicht möglich ??
ich kann mir das alles irgendwie nicht erklären!! Vorallem, selbst wenn Tiere das erste mal im Wasser sind, sie fangen doch instinktiv an zu schwimmen, oder nicht??
@destiny: da muss ich dir recht geben, wenn ein pferd richtig in panik gerät, ist es fast unmöglich es zu bremsen!!
Jap... das Pferd ist wirklich ertrunken... hierüber gab es schon letzte Woche auch Berichte aus Irischen Zeitungen. Es ist in Panik geraten, als es keinen Boden mehr unter den Füßen hatte und der Besitzer hat glaub ich noch den Kopf nach unten gedrückt, weil dies Tradition sei. Es gibt ebenfalls Bilder von dem Toten Pferd am Ufer... :-(