Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.518 mal aufgerufen
 Zubehör
Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 358

08.05.2007 08:26
Sattler Zitat · Antworten

Hallo Leute... was habt ihr für Sattler???
Welche Sattler hattet ihr allgemein schon am Stall???
Inwieweit seid ihr zufrieden oder unzufrieden gewesen?

lg Ina

lg Ina & die Bande

Noble Offline

Anfänger


Beiträge: 31

08.05.2007 09:14
#2 RE: Sattler Zitat · Antworten

Huhu Ina,
hab eigentlich 2.
1. Herr Hinrichs
ist wirklich nett, hat auch immer gute gebrauchte Sättel
sehr zuverlässig, wenn er sagt er kommt, damnn kommt er auch. Oder er ruft an.

2. Christoph Hubertus
ist wirklich sehr gut hat nur ne kleine Macke, er ist unzuverlässig.
(Hab ihn nur, weil es ein Schulfreund meines Bruders ist)

_________________
LG Noble & Sonja

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 358

08.05.2007 09:19
#3 RE: Sattler Zitat · Antworten

Hi... Hinrichs mag ich eigentlich nicht da haben, weil er die Sättel nicht selbst fertig macht... das finde ich nicht so toll... ich möchte jemanden, der den Sattel auf dem Rücken gesehen hat und dann daran arbeitet...

Hubertus ist suuuuuuuuuper... war ich immer mit zufrieden... ausser halt die Unzuverlässigkeit... da streikt aber mein Freund... weil der schon zig mal am Stall gesessen und gewartet hat... vergebens...

Alternativen???

Was ist mit Ravenschlag??? Die sind ja bei uns um die Ecke... in Bochum waren die auch schon...

lg Ina & die Bande

Kay234 Offline

Fortgeschrittener Anfänger

Beiträge: 64

09.05.2007 14:46
#4 RE: Sattler Zitat · Antworten

bei uns kommt frau hubertus... die ist top hat auch nur eine macke sie ist unpünktlich...

Vaquera Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 88

12.05.2007 14:06
#5 RE: Sattler Zitat · Antworten

Also ich bin mit Ravenschlag sehr zufrieden, aber der Zuverlässigste ist der auch nicht. Aber der Service ist ganz gut. Hab bei ihm nen guten Sattel für relativ kleines Geld gekauft und er hat den noch aufgepolstert und die Kammer verändert, alles inklusive. Außerdem hat er meinen anderen Sattel aufgepolstert. Preis und Arbeit waren ok...

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

23.11.2007 10:11
#6 RE: Sattler Zitat · Antworten

Ich muß mich jetzt LEIDER auch um einen Sattel für Ashanti bemühen, wenn jemand von euch noch nen heißen Tip hat, immer zu mir. Ich würde auch gerne wieder einen Wintec nehmen, wenn er denn dann nun paßt, vielleicht weiß jemand da nen Sattler für mich, Naomi hat mir da schon nen Tip gegeben.... werde euch berichten wie ich so mit den Sattlern klargekommen bin.. seufz... hab da ja jetzt schon keinen Bock drauf...

Nicola

Sunny Offline

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

24.11.2007 20:10
#7 RE: Sattler Zitat · Antworten

Bezüglich Wintec..
War bei uns eine Dame die sich auf Wintecs spezialisiert hat und auch mti diesen handelt.
Bei uns am stall haben mehrere einen Satte von ihr und sind alle zufrieden.
wenn du magst, schick ich dir die Nummer von frau Opitz :)

Aisha Offline

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

25.11.2007 12:23
#8 RE: Sattler Zitat · Antworten

Hi! Ich und 2 Freundinen hatten auch Wintec Sättel, aber wenn man sie regelmäßig benutzt(jeden Tag 1-2 Std) sind sie nach ca. 4-5 Jahren durchgeritten! Kann die aber den Bates Caprilli Dressur empfehlen!LG JC

Aisha Offline

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

25.11.2007 12:23
#9 RE: Sattler Zitat · Antworten

Grigoleit in Bochum Gerthe hat Sättel!

diekleineK Offline

Anfänger

Beiträge: 40

25.11.2007 18:22
#10 RE: Sattler Zitat · Antworten

Sehr zu empfehlen ist Herr Hinrichs aus Essen...!!

Mambolino Offline

Anfänger

Beiträge: 47

26.11.2007 07:56
#11 RE: Sattler Zitat · Antworten

Hofmeister aus Gevelsberg ist super! Haben da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Von Grigoleit als sattler würd ich unbedingt abraten. Und bei Hubertus muß man auch mal einige Monate auf einen Sattel warten (ist bei uns am Stall so passiert..und nicht nur mit einem Sattel)

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

27.11.2007 22:54
#12 RE: Sattler Zitat · Antworten

von grigoleit hab ich auch nicht allzuviel gutes gehört, hofmeister wollt ich mich mal anfragen.

@sunny: die nummer von der dame hab ich schon, werde sie auch kontaktieren... danke aber

@aisha: ich hätte den sattel ganz gerne, weil ich gut mit dem alten Wintec klarkam und die schön leicht sind, unsere ashanti ist ja net wirklich eine gewichtsträgerin und bei der turniergurkerei find ich´s halt auch ganz praktisch. ich habe auch nichts dagegen später vielleicht(falls er wirklich schnell kaputtgehen sollte, aber selbst mein uralter wird ab und an noch herausgekramt* schielnachwattenscheid*) auch einen ledersattel zu holen, mal sehen...

ich werde euch von meinen erfahrungen berichten....

nicola


Aisha Offline

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

02.12.2007 18:19
#13 RE: Sattler Zitat · Antworten

Was für ne Kopfeisenfarbe hast denn? LG JC

Aisha Offline

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

02.12.2007 18:20
#14 RE: Sattler Zitat · Antworten

Auf der Equitana hab ich bei Stübben nach nem neuen Sattel gefragt und die haben mir Grigoleit als Sattler empfohlen!?LG JC

Mambolino Offline

Anfänger

Beiträge: 47

02.12.2007 22:42
#15 RE: Sattler Zitat · Antworten

@Aisha
also der hat uns mal nen Sattel komplett falsch angepasst.. war vorne viel zu eng und so hatte das Pferd 2 riesige Entzündungen auf der sattellage..naja, dann hieß es 2monate kein sattel und dann langsam wieder anfangen..sind sicher n halbes jahr nur vw/aw geritten..
und bei meiner jetztigen RB hat er gemeint, es würde nur ein Springsattel aufs Pferd passen..komischerweise hat er jetzt nun sehr gut passenden Dressursattel von einem anderen Sattler..
also mir hat das gereicht, ihn nicht weiter zu empfehlen..

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz