Hallo Leute... was habt ihr für Sattler??? Welche Sattler hattet ihr allgemein schon am Stall??? Inwieweit seid ihr zufrieden oder unzufrieden gewesen?
Huhu Ina, hab eigentlich 2. 1. Herr Hinrichs ist wirklich nett, hat auch immer gute gebrauchte Sättel sehr zuverlässig, wenn er sagt er kommt, damnn kommt er auch. Oder er ruft an.
2. Christoph Hubertus ist wirklich sehr gut hat nur ne kleine Macke, er ist unzuverlässig. (Hab ihn nur, weil es ein Schulfreund meines Bruders ist)
Hi... Hinrichs mag ich eigentlich nicht da haben, weil er die Sättel nicht selbst fertig macht... das finde ich nicht so toll... ich möchte jemanden, der den Sattel auf dem Rücken gesehen hat und dann daran arbeitet...
Hubertus ist suuuuuuuuuper... war ich immer mit zufrieden... ausser halt die Unzuverlässigkeit... da streikt aber mein Freund... weil der schon zig mal am Stall gesessen und gewartet hat... vergebens...
Alternativen???
Was ist mit Ravenschlag??? Die sind ja bei uns um die Ecke... in Bochum waren die auch schon...
Also ich bin mit Ravenschlag sehr zufrieden, aber der Zuverlässigste ist der auch nicht. Aber der Service ist ganz gut. Hab bei ihm nen guten Sattel für relativ kleines Geld gekauft und er hat den noch aufgepolstert und die Kammer verändert, alles inklusive. Außerdem hat er meinen anderen Sattel aufgepolstert. Preis und Arbeit waren ok...
Ich muß mich jetzt LEIDER auch um einen Sattel für Ashanti bemühen, wenn jemand von euch noch nen heißen Tip hat, immer zu mir. Ich würde auch gerne wieder einen Wintec nehmen, wenn er denn dann nun paßt, vielleicht weiß jemand da nen Sattler für mich, Naomi hat mir da schon nen Tip gegeben.... werde euch berichten wie ich so mit den Sattlern klargekommen bin.. seufz... hab da ja jetzt schon keinen Bock drauf...
Bezüglich Wintec.. War bei uns eine Dame die sich auf Wintecs spezialisiert hat und auch mti diesen handelt. Bei uns am stall haben mehrere einen Satte von ihr und sind alle zufrieden. wenn du magst, schick ich dir die Nummer von frau Opitz :)
Hi! Ich und 2 Freundinen hatten auch Wintec Sättel, aber wenn man sie regelmäßig benutzt(jeden Tag 1-2 Std) sind sie nach ca. 4-5 Jahren durchgeritten! Kann die aber den Bates Caprilli Dressur empfehlen!LG JC
Hofmeister aus Gevelsberg ist super! Haben da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht. Von Grigoleit als sattler würd ich unbedingt abraten. Und bei Hubertus muß man auch mal einige Monate auf einen Sattel warten (ist bei uns am Stall so passiert..und nicht nur mit einem Sattel)
von grigoleit hab ich auch nicht allzuviel gutes gehört, hofmeister wollt ich mich mal anfragen.
@sunny: die nummer von der dame hab ich schon, werde sie auch kontaktieren... danke aber
@aisha: ich hätte den sattel ganz gerne, weil ich gut mit dem alten Wintec klarkam und die schön leicht sind, unsere ashanti ist ja net wirklich eine gewichtsträgerin und bei der turniergurkerei find ich´s halt auch ganz praktisch. ich habe auch nichts dagegen später vielleicht(falls er wirklich schnell kaputtgehen sollte, aber selbst mein uralter wird ab und an noch herausgekramt* schielnachwattenscheid*) auch einen ledersattel zu holen, mal sehen...
ich werde euch von meinen erfahrungen berichten....
@Aisha also der hat uns mal nen Sattel komplett falsch angepasst.. war vorne viel zu eng und so hatte das Pferd 2 riesige Entzündungen auf der sattellage..naja, dann hieß es 2monate kein sattel und dann langsam wieder anfangen..sind sicher n halbes jahr nur vw/aw geritten.. und bei meiner jetztigen RB hat er gemeint, es würde nur ein Springsattel aufs Pferd passen..komischerweise hat er jetzt nun sehr gut passenden Dressursattel von einem anderen Sattler.. also mir hat das gereicht, ihn nicht weiter zu empfehlen..