Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.407 mal aufgerufen
 Veranstaltungen, Tuniere und und und...
Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

01.04.2009 13:59
Ausschreibung 10. Orientierungsritt + Trail in der Haard Zitat · Antworten

Hänger-Treffpunkt : voraussichtlich Parkplatz an der Buschstraße
Stimbergpark / Freizeitbad Maritimo, Oer–Erkenschwick (letzte 4 Buchten)
Abritt / Start : Reitverein am Tulpenweg
Jeder Teilnehmer kann eine eigene Reitwegekarte der Haard mitbringen,
sonst wird nach einer Ausschnittkopie geritten. Bitte Kugelschreiber
mitbringen!
1.) O r i e n t i e r u n g s r i t t
Ihr bekommt von uns eine Karte mit eingezeichneten Punkten die ihr anreiten müsst. Die Reihenfolge der
Punkte wird vorgegeben. Der Weg dorthin ist von Euch selber zu suchen. Wer die Stationen in falscher
Reihenfolge anreitet oder nicht findet, erhält jeweils 0 Punkte. Es wird in Gruppen geritten, alle Reiter werden
einzeln gewertet. Die benötigte Zeit wird nicht gewertet.
Unsachgemäßer Umgang mit dem Pferd oder das Verlassen der Reitwege führen zum Ausschluss. Im
Gelände werden Kontrollen durchgeführt! Die Entscheidung der Richter ist wie immer unanfechtbar.
2.) T r a i l ( G e s c h i c k l i c h k e i t ) - ge r i t t en / geführ t
Die Teilnahme an der Geschicklichkeitsprüfung ist unabhängig von einer Teilnahme am Orientierungsritt. In
Anlehnung an eine GHP bieten wir einen gerittenen sowie einen geführten Trail an. Der Reiter/Führende hat
mit seinem Pferd verschiedene Aufgaben in einer vorgegebenen Zeit zu lösen. Es wird hier besonders auf
die Gehorsamkeit, Ausführung und Harmonie des Paares geachtet. Schlechter und unsachgemäßer
Umgang mit dem Pferd führen zum Punktabzug oder auch zum sofortigen Ausschluss. Der Trail kann vom
Veranstalter sowohl vor als auch nach dem Geländeritt abgefragt werden. Die Entscheidung der Richter ist
unanfechtbar.
3.) W a n d e r p o k a l
Der Wanderpokal wird nur unter den Mitgliedern des VFD Kreisverbandes Recklinghausen ausgewertet.
Um an der Vergabe des Wanderpokals teilnehmen zu können, muss der Reiter sowohl am Geländeritt, als
auch am gerittenen Geschicklichkeitsparcours mit dem selben Pferd teilnehmen. Bitte die Teilnahme auf der
Nennung ankreuzen!
WICHTIG !!
Bitte bleibt unbedingt auf den Reitwegen, benutzt keine verbotenen Wege und seid freundlich zu
den Fußgängern. Das Forstamt (RVR) ist für die Genehmigung des O-Rittes zuständig und überprüft
unsere Veranstaltung in jedem Jahr. Sollten Klagen von Fußgängern, Landbesitzern oder
Jagdpächtern kommen, erhalten wir keine Genehmigung mehr. Das würde das „Aus“ des O-Ritts
bedeuten. Beachtet das absolute Rauchverbot im Wald!
Für die Nutzung des nicht städtischen Parkplatzes haben wir eine Sondergenehmigung der
Freizeitbadleitung, ohne Zusage für die kommenden Jahre, was vom Ablauf in diesem Jahr abhängt.
Bitte haltet den Parkplatz sauber und benutzt N U R die letzten 4 Buchten!
Zugelassene
Pferde:
Alle Pferde und Ponys älter als 4 Jahre, die haftpflichtversichert, gesund, geimpft und frei
von ansteckenden Krankheiten sind, keine hochtragenden oder säugenden Stuten.
Schlagende Pferde müssen mit einer roten Schleife im Schweif gekennzeichnet werden.
Zugelassene
Reiter:
Alle Reiter, die ihr Pferd oder Pony absolut unter Kontrolle haben (unter 14 Jahren nur in
Begleitung eines Erziehungsberechtigten bzw. eines mitreitenden Erwachsenen, der von
einem Erziehungsberechtigten beauftragt wurde. Ohne schriftliche Bescheinigung keine
Teilnahme! Die Bescheinigung ist der Nennung beizufügen!)
Ausrüstung
der Reiter:
Reitkappe ist Pflicht! Festes Schuhwerk, keine Turnschuhe! Es werden keine
Ausnahmen erlaubt, auch nicht auf eigene Gefahr, Vorschrift des VFD Landesverbands!
Ausrüstung
der Pferde:
Die Ausrüstung muss verkehrssicher und pferdegerecht sein. Nicht ohne Sattel und/oder
Zäumung. Original Reitplaketten 2009 sind beidseitig gut sichtbar am Pferd anzubringen.
Das Reitkennzeichen gilt gleichzeitig als Startnummer.
Haftung: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr! Es besteht zwischen Veranstalter einerseits
und den Teilnehmern, Besuchern und Helfern anderseits, kein Vertragsverhältnis. Mithin
ist jede Haftung für Diebstahl, Beschädigung, Verletzungen von Mensch und Tier ausgeschlossen.
Diesen Haftungsausschluss erkennt jeder Teilnehmer (bzw. Erziehungsberechtigte)
mit seiner Unterschrift auf dem Nennungsformular ausnahmslos an.
Nenngeld: 1) O r i e n t i e r u n g s r i t t
VFD Mitglieder (Mitgliedsnummer angeben) 7 , 0 0 €
Nichtmitglieder 1 2 , 0 0 €
2) T r a i l p a r c o u r s (Geschicklichkeit)
VFD Mitglieder (Mitgliedsnummer angeben) 5 , 0 0 €
Nichtmitglieder 8 , 0 0 €
3) W a n d e r p o k a l für Mitglieder des VFD KV Recklinghausen
Geländeritt und Geschicklichkeitsparcours sind mit dem selben
Pferd zu reiten. 0 , 0 0 €
Nennungen an: Mechthild Plägener
Schachtstraße 99
45768 Marl
Es werden nur vollständig ausgefüllte Nennungen anerkannt, denen das Nenngeld, ein
Scheck oder ein Überweisungsnachweis sowie ein ausreichend frankierter Rückumschlag
für die Zeiteinteilung beiliegen. Sonst keine Zeiteinteilung!
Nenngeld an: Überweisungen bitte auf das Konto unserer Kassenwartin
Susanne Münch
Konto-Nr. 5500 685 600
BLZ 426 610 08 (Volksbank Marl/RE)
unter Nennung von Name und Stichwort „O-Ritt 2009“
Die Teilnehmerzahl ist wegen knapper Parkplatzkapazitäten auf 60 Teilnehmer begrenzt. Die Reihenfolge
des Nennungseingangs ist entscheidend! Nennungsschluss ist der 30. April 2009.
Online-Anmeldungen: http://www.vfdnet.de.vu

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

01.04.2009 14:00
#2 RE: Ausschreibung 10. Orientierungsritt + Trail in der Haard Zitat · Antworten

Ich werde wohl, wenns Pony fit bleibt, dabei sein. Ebenso eine Stallkollegin.
Würde mich über den ein oder anderen Mitreiter freuen!
LG
Silke

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

03.04.2009 23:51
#3 RE: Ausschreibung 10. Orientierungsritt + Trail in der Haard Zitat · Antworten
Angemeldet.... ich kann auch jetzt das Ergebnis verauen *gggg* Suche nur noch nen Fahrer;-(

Nicola
Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

14.04.2009 22:34
#4 RE: Ausschreibung 10. Orientierungsritt + Trail in der Haard Zitat · Antworten

da simmer dabei, dat is prima *sing*

Ich hab die vierte Frau für unsere Truppe, Silke..... ich bin gut, was?!

Liebe Grüsse und ich freu mich......

Nicola

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

22.04.2009 22:04
#5 RE: Ausschreibung 10. Orientierungsritt + Trail in der Haard Zitat · Antworten

So, ich hab endlich meine Reitplaketten bekommen und wir sind fleissig am ausreiten damit das Pony genug Kondition hat. Allerdings fürchte ich das wir viel zu unwissend sind für die ganzen Fragen *seufz* LOL
Ich freu mich auch schon wie doof *hihi*

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

23.04.2009 12:01
#6 RE: Ausschreibung 10. Orientierungsritt + Trail in der Haard Zitat · Antworten

Hallo Silke,

das hört sich doch gut an. Ich hoffe doch, dass wir da zu viert reiten könne, gell?! Sonja fährt mit, sie nimmt ihre Fjordstute Heide mit, auch ne ruhige Truppe ( hoffe ich, kleiner Scherz *gg*) Was sollen wir denn mal versuchen noch in unsere Köppe zu kloppen ;-)

Alles Gute und sag mir nochmal, wann ihr in CAS dran seid, ich hab da ja frei *yeah*

Nicola

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

10.05.2009 16:53
#7 RE: Ausschreibung 10. Orientierungsritt + Trail in der Haard Zitat · Antworten

So, nur noch eine Woche.. Bin ja mal gespannt was das wird ;)

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

11.05.2009 12:39
#8 RE: Ausschreibung 10. Orientierungsritt + Trail in der Haard Zitat · Antworten

Ich auch *grins*

Liebe Grüsse, Nicola

Wann fahrt ihr los?

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

11.05.2009 13:01
#9 RE: Ausschreibung 10. Orientierungsritt + Trail in der Haard Zitat · Antworten

Denke mal so gegen viertel vor neun.. hab keine Lust auf Stress.. den Trail mach ich im Anschluss nach dem Ritt..

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz