Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 Veranstaltungen, Tuniere und und und...
Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

17.02.2009 17:55
Sitzschulung nach Eckhard Meyners 15./16. und 17. April 2009 Zitat · Antworten
Ich setze mal die Ausschreibung hier rein die ich netterweise per Email bekommen habe.
Ich werde auch vor Ort sein, wobei dieses Mal meine RB aktiv teilnehmen wird.
Ich würde mich freuen den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen!


SITZSCHULUNG


Wer richtig und harmonisch auf sein Pferd einwirken will sollte schon richtig „Sitzen“ können. Dank vieler Alltagssünden haben die meisten Reiter viele Defizite und Blockaden der Wirbelsäule.
Die zu lösen, und mit spez. Übungen, mit und ohne Pferd anzugehen, um die Hilfen fein und mit wesentlich weniger Mühe an den Partner Pferd weiterzugeben, geht es in diesem Kurs. Es entsteht ein ganz neues Sitzgefühl und Miteinander.
In den Osterferien bietet der Reit und Fahrverein Recklinghausen Stuckenbusch erneut einen
Sitzschulungskurs (nach Eckhard Meyners) bei Frau Claudia Elsner an.
Termin : 15,16 und 17. April 2009 (Mittwoch bis Freitag)
Beginn 9.00 Uhr
Dauer ca. 2 Stunden Täglich
Anzahlung bei Anmeldung: 25 Euro
Kostenpunkt je nach Teilnehmerzahl: zwischen 60 und 100 Euro(max.)
Anmeldungen bitte aus Planungszwecken frühzeitig unter:
Kemper-c @web.de.
Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

17.02.2009 18:12
#2 RE: Sitzschulung nach Eckhard Meyners 15./16. und 17. April 2009 Zitat · Antworten

Hallo Silke.

Sag mal, wenn ich vielleicht einen Tag frei haben sollte in der Zeit, kann ich dann vielleicht zum Zuschauen hinkommen? Weißt du das oder kannst du mal nachfragen?! Im Zweifelsfall bin ich ein Anhängsel von Nikita;-))

Liebe Grüsse.

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

17.02.2009 18:19
#3 RE: Sitzschulung nach Eckhard Meyners 15./16. und 17. April 2009 Zitat · Antworten

Das sollte kein Problem sein.. Ich selbst bin doch auch nur Zuschauer - wobei ich auch die Gymnastik mitmachen werde *gg*
Letztes Jahr war es auf jeden Fall gar kein Problem sondern Frau Elsner hat jeden herzlich eingeladen!

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

17.02.2009 18:22
#4 RE: Sitzschulung nach Eckhard Meyners 15./16. und 17. April 2009 Zitat · Antworten

Ja, dann erinner mich nochmal dran, dann begleite ich dich mal einen Tag.... da sind noch Osterferien, gell?

Gymnastik is immer gut;-)

Nicola

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz