Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Weideunfälle
OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

23.04.2007 22:16
Weideunfall oder doch Freiberger? Zitat · Antworten
Einigen dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich nicht wirklich was über die Herkunft von meinem Dicken weiß!
Ich vermute ja schon seit längerem, dass Sam ein Freiberger ist nun hab ich den Beweis! *hihi*
Hengst Epsion:


[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/fsj-n-jpg.html]

Sam:



und? seht ihr da auch ein bißchen ähnlichkeit?

_________________________________________________

hannipu Offline

Fortgeschrittener


Beiträge: 164

23.04.2007 23:04
#2 RE: Weideunfall oder doch Freiberger? Zitat · Antworten
weisst du was?!
du hast iwo anders hier letzt mal geschrieben, das sam ja evtl ein freiberger ist. weil ich da nicht so genau wusste, und dachte, dass freiberger eigtl etwas grösser wären, hab ich auch das goggli benutzt und auch genau die bilder vom epsion gefunden und dachte: kann ja schon iwie sein... *hihi
weiss nicht, finde, die haben schon ähnlichkeiten :-)

OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

24.04.2007 10:46
#3 RE: Weideunfall oder doch Freiberger? Zitat · Antworten

Ich finde auch....die Ähnlichkeit ist verblüffend!
Es gibt ja ganz viele verschieden aussehende Freiberger.....wenn ich nicht mehr in der Schule bin, dann goggel (Paul Panzer) ich noch mal im Internezch....
Das klingt alles ganz stark danach, dass Sam einer ist!

_________________________________________________

OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

24.04.2007 17:32
#4 RE: Weideunfall oder doch Freiberger? Zitat · Antworten
hier noch einige rassemerkmale! :
Rasse
Freiberger; leichter bis mittelschwerer Kaltbluttyp

Erscheinung
kompakter, quadratischer Körperbau; ausdrucksvoller, edler Kopf; charakterstark; menschenbezogen

Exterieur
Widerristhöhe ca. 150 cm bis 160 cm; solide obere Linie, kurzer tragfähiger Rücken; gut aufgesetzter kräftiger Hals; starke Hinterhand; kräftige trockene Gliedmassen; korrekte schwungvolle Gänge

Weitere Merkmale
grosse Ausdauer; Leistungswille; anspruchslos und leichtfuttrig

Farben
grösstenteils Braune und Füchse, jedoch gelegentlich auch Schimmel oder Pferde mit sehr viel weissen Abzeichen

Verwendung
Zucht, Freizeitpferd (Gelände, Gymkhana, Patrouillenritte, etc.), Fahren, Westernreiten, Dressur, Barockreiten, Springen, Trekking, Schaunummern, Zug- und Arbeitspferd (Feld und Wald), Therapiepferd

_________________________________________________

«« dat Jolle
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz