Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Zubehör
Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

10.08.2008 15:18
SUCHE baumlosen Sattel Zitat · Antworten

Hallöchen.

Ich suche als Zweitsattel einen baumlosen Sattel, gerne Dressur oder Barock, oder einen günstigen Barocksattel. Ein baumloser wäre mir allerdings noch lieber, da ich ihn u.U. für beide Pferde nehmen würde. Der Sattel sollte geeigent sein für kurze Pferde mit wenig Widerrist( einmal Typ Reitpony einmal "normaler" Haflinger)

Wer was weiß, bitte anbieten.

Liebe Grüsse, Nicola

lex01ie Offline

Anfänger

Beiträge: 28

10.08.2008 23:44
#2 RE: SUCHE baumlosen Sattel Zitat · Antworten

Huhu Nicola!

Ich lasse mir gerade von einem indischen Sattler einen aus braunem Leder handfertigen.
Ich bin mal gespannt auf die Qualität. Vom Bild her finde ich den super...und vom Preis her auch: der kostet mit Porto nur knapp 190,-Euro.

LG,Alex

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

11.08.2008 12:43
#3 RE: SUCHE baumlosen Sattel Zitat · Antworten

Das ist ja ein Schnäppchen, wie biste denn da wieder drangekommen? *gggg* Macht der den auch in anderen Formen??

Liebe Grüsse, Nicola mit den Hafis... kommste eigentlich auch mal bei uns vorbei? *gg*

lex01ie Offline

Anfänger

Beiträge: 28

12.08.2008 08:01
#4 RE: SUCHE baumlosen Sattel Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das sind die Sättel, die er momentan anbietet. Gegen Aufpreis, fertigt er die Sättel auch, so wie bei mir, aus echtem Leder an:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZraghav_arts

Klick Dich mal durch seine Bewertungen, da sind auch ein paar schöne Teile dabei oder frag ihn, ob er auch nach Deinen Wünschen (Bildvorlage) fertigt. Bin mal gespannt, wie das Teil in Natura aussieht...ich werde berichten! Vorgestern war das "Dingen" schon halb fertig.

*räusper* Ach...ja...wegen vorbei kommen...da war doch mal was...
Ich glaube, so Anfang September ist realistisch...das übliche halt...viel um die Ohren...

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 358

12.08.2008 08:17
#5 RE: SUCHE baumlosen Sattel Zitat · Antworten

Hm... ich mach mir jetzt sicher Feinde...

Würde so einen Sattel gern mal auf einem PFerd sehen... für mich sehen die eher aus wie gemütliche Abschussrampen...

lg Ina & die Bande

Eelfe Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 98

12.08.2008 16:34
#6 RE: SUCHE baumlosen Sattel Zitat · Antworten
*räusper* hm, also ich bin ja baumlos Reiter und ich muss sagen ich bin bei den o.g. Modellen auch eher skeptisch..
Ich hatte auf meiner Stute ja den Barefood Chayenne und nun den Startrekk Dressur.. Ich kenne die Qualität der Sättel natürlich nicht die dort gefertigt werden, aber ich hätte immer bedenken das die Gewichtsverteilung und grade der Druck an der Steigbügelaufhängung eben nicht ideal ist.

Und nach einer Bildvorlage fertigen?? *staun* Für mich gehört auch beim baumlosen Sattel mehr dazu wie die Optik :)
Bitte nicht übel nehmen - gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen das da doch ein durchdachtes System hintersteckt

@Nicola
Du bist immer noch herzlich eingeladen uns zu besuchen - und selbstverständlich darfst du dann gerne einen Proberitt im Startrekk wagen ;) Auch nen kleiner Sprung ist übrigens damit möglich (hatten doch am WE unseren Babyspringlehrgang *g*)
Den Barefood hab ich ja leider nicht mehr..

Lg
Silke
lex01ie Offline

Anfänger

Beiträge: 28

12.08.2008 19:56
#7 RE: SUCHE baumlosen Sattel Zitat · Antworten

Wie gesagt...ich bin auch mehr als gespannt, aber ich denke für den Preis kann man erstmal nicht viel verkehrt machen und bekommt ihn im Notfall sicher auch wieder verkauft. Ich selber reite meinen alten Kalti- Wallach mit einem baumlosen Barefoot Nevada (Westernsattel), denn ich über alles liebe und auch nur wärmstens empfehlen kann (von der Qualität, Paßform etc.).Ich möchte aber den Sattel nur für mich nutzen und nicht "irgendwelchen Reitbeteiligungen" zur Verfügung stellen. Daher war der Plan, nach einer günstigeren Variante zu schauen, bei der ein Verschleiß nicht allzu schlimm ist. Daß der auch passen muß, ist mir klar...ich reite nicht seit gestern erst baumlos. ;)Ich denke anschauen kann man ihn sich und günstiger muß nicht immer schlecht sein...eine Chance hat er verdient- meine Meinung.

Gruß,Alex

Janosch142 Offline

Buschtauglich

Beiträge: 298

13.08.2008 13:06
#8 RE: SUCHE baumlosen Sattel Zitat · Antworten

Hallo Silke,

das Angebot mit dem Startrekk nehme ich supergerne an

LG Nicola

Ich könnte jetzt auch mal vormittags;-)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz