Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nur Mitglieder können alle Themen einsehen! Einfach kostenlos anmelden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Talkbox
OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

07.08.2007 15:03
Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten

Damit Aishas Thema nicht so missbraucht wird, mach ich mal nen eigenes dafür auf!

_________________________________________________________________

Cavallino Offline

Mädchenforumuser


Beiträge: 81

07.08.2007 15:46
#2 RE: Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten

Also ich laufe am liebsten in Turnschuhen rum..

lach..kleiner scherz..

Es wäre schon gut wenn du schreibst um was es hier geht! oder soll man sich irgendwelche Threads dafür durchlesen? ;)*nix gesagt hab*



OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

07.08.2007 15:56
#3 RE: Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten

Klugkacker!!!!

Es geht natürlich darum, mit welchem Schuhwerk man in den Sattel steigt!

_________________________________________________________________

Kay234 Offline

Fortgeschrittener Anfänger

Beiträge: 64

07.08.2007 22:15
#4 RE: Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten

also ich hab am stall turnschuhe an in den sattel steigen ich aber NUR mit steifeln
es sei den ich reite ohne sattel oder darf irgentein pferd trockenreiten (dann schlage ich die bügel aber über)
ich finde es einfach zu gefährlich und bei uns am hof wird in den stunbden auch gemeckert wenn jemand turnschuhe in der reitstunde anhat.
meiner meinung nach kann jedes pferd (ruhig oder temperamentvoll, bombensicher oder leicht schreckhaft) scheuen und mal wegspringen .wie schnell rutsche ich da in den bügel und bleibe mit meinen turnschuhen hängen. wenn ich dann den abgang machen und pferd rennt in panick weiter und hält nicht sofort an weil es merkt *oh mein reiter is weg*
ich reite seit ein paar jahren nur noch mit ledersteifeln (ganz selten mal mit steifeletten und chaps)
außerdem finde ich nicht nur das reinrutschen gefährlich sondern auch die fehlende unterstützung des knöchels. man kann leicht abknicken und sich sonstawas am fuß tun weil dort keine unterstützung gegeben ist.

so fertig...

Sve Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 51

08.08.2007 00:17
#5 RE: Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten

Reicht das als Meinung??














Ich tus sogar bei noch nicht eingerittenen Pferden ;-)









usw...

OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

08.08.2007 12:46
#6 RE: Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten
sve, ich würd sagen, dass ist mal ne Stellungnahme.......
Da ich nicht so viele tolle Fotos habe, klebe ich einfach mein kopf, für meine Stellungnahme auf deinen ok??

Nein mal im Ernst, ich lass mich ja auch überzeugen, aber jetzt mal ganz ehrlich, abgesehen von dem Halt, den ich nicht am Knöchel habe, wenn ich ganz normale Turnschuhe anhabe!
z. B. so welche:



Wieso sollte ich mit denen mehr in den Bügel reinrutschen, wenn das Pferd irgendwas macht, als mit Stiefeln??
Ich muss sagen, wenn ich mal mit Sattel reite ;) Ich finde mit der Gummisohle von Turnschuhen, rutscht man weniger in den Bügel rein, als mit der Sohle von Reitstiefeln!

_________________________________________________________________

Vaquera Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 88

08.08.2007 13:30
#7 RE: Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten

Für den Fall, dass man mal im Steigbügel hängen bleibt, gibt es ja immer noch die Sturzfeder am Sattel. Diese sollte man ständig kontrollieren, ob sie noch gut auf und zu geht. Denn dann trennt sich der gesamte Steigbügel samt Steigbügelriemen im Falle eines Sturzes komplett vom Sattel und diese ganze Diskussion ist total überflüssig...

OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

08.08.2007 13:50
#8 RE: Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten

Aber wenn wir nicht diskutieren würden, dann bräuchten wir auch kein Forum!

_________________________________________________________________

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 358

09.08.2007 12:19
#9 RE: Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten

*g*

Ich reite mal mit und mal ohne... eh... Turnschuhe... *g* Ich habe sogar schon auf unserem Pony mit Flip Flops und kurze Buchse gesessen

lg Ina & die Bande

Vaquera Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 88

09.08.2007 13:17
#10 RE: Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten

Jaja, ihr könnt ja ruhig diskutieren. Aber ich finde, irgendewann ist ein Thema einfach totgequatscht... Ein paar Leute finden es gut, ein paar schlecht. Und ich glaube kaum, dass sie sich vom Gegenteil überzeugen lassen...

OpA*SaM Offline

Admin


Beiträge: 307

09.08.2007 13:41
#11 RE: Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten

nackisch..............an`ne füße hab ich auch schon gemacht!!!!!

_________________________________________________________________

Vaquera Offline

Fortgeschrittener Anfänger


Beiträge: 88

10.08.2007 11:45
#12 RE: Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten

Oben drauf ist das ja nicht so schlimm. Aber wenn ich mit offenen Schuhen (oder eben barfuß) neben nem Pferd stehe, passe ich ganz besonders auf meine Füße auf...

Aisha Offline

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

22.12.2007 20:55
#13 RE: Mit Turnschuhe oder Stiefel Zitat · Antworten

Ja, das ist eigentlich richtig, aber als mein Pferd mal gebockt hat bin ich mit den Stifeln in den Bügel gerutscht und beim Sturz hängen geblieben. Da halfen keine Stiefel und keine Sturzfeder nur nen liebes Pferd was auf Stimme stehen blieb!LG JC

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz